Schritt für Schritt zur Intensivsprachwoche



Von der Erstinformation bis zur Abreise

Von der Vorbereitung der Sprachreise, über den Ablauf am Kursort bis hin zur Nachbereitung – wir beraten Sie individuell und informieren über die verschiedenen Möglichkeiten zur Gestaltung einer Intensivsprachwoche sowie über rechtliche und versicherungstechnische Fragen.



Schritt 1: Information und Beratung

Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler wissen schon ganz genau was Sie wollen? Dann schicken Sie uns direkt Ihre Anfrage über das Anfrageformular

Sie haben noch Fragen oder möchten sich gern individuell beraten lassen? Unser Sprachreisen-Team hilft Ihnen gern weiter.

TravelWorks
Tautenhayngasse 21/3
1150 Wien

Terminvereinbarungen unter: Telefon: +43 1 786 67 67 -206 E-Mail: sprachwochen@travelworks.at

So finden Sie uns:
U3 Station „Johnstraße“, Bus 10A Station „Auf der Schmelz“, Bus 12A Station „Schanzstraße/Akkonplatz“



Schritt 2: Angebot

Sie können über das Anfrageformular hier auf unserer Website ein unverbindliches und kostenloses Angebot anfordern. Wir werden Ihnen innerhalb kurzer Zeit ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot per E-Mail zusenden. Sollten in der Zwischenzeit Fragen zu Sprachreisen mit Schulklassen auftauchen oder Nachträge vonnöten sein, rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine E-Mail.



Schritt 3: Buchung und Zahlung

Sagt Ihnen unser Angebot zu, benötigen von Ihnen nur noch die schriftliche Buchung, eine Liste mit den Namen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie ein von uns ausgehändigtes Einverständnisformular der Erziehungsberechtigten. Die Bezahlung (in zwei Raten) wickeln wir direkt mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bzw. deren Eltern ab.

Die Begleitlehrerinnen und –lehrer bezahlen auf Wunsch erst nach Kostenerstattung durch den Landes- bzw. Stadtschulrat, jedoch spätestens Ende des Schuljahres in dem die Reise stattfindet.



Schritt 4: Vorbereitung und Reiseunterlagen

Wir stimmen mit Ihnen die Unterkunftswünsche sowie Ihre Wünsche für den Unterricht ab. Unsere Sprachschule wird diese gerne berücksichtigen. Den Stundenplan sowie die Information zu den Gastfamilien erhalten Sie rund 3-4 Wochen vor Abreise. Sie erhalten von uns umfangreiche Reiseunterlagen. Diese beinhalten idR:

  • Informationen rund um Ihre Destination und die Sprachschule sowie Notfallnummern
  • Ihre Bordkarten oder e-Tickets
  • Gepäckbestimmungen
  • Gastfamilieninformationen
  • Wochenplan
  • Versicherungspolizze
  • Reiseführer
  • „Go-Again“-Gutscheine für die nächste (Individual)Reise Ihrer Schülerinnen und Schüler mit TravelWorks
  • Kofferanhänger


Schritt 5: Reise, Ankunft und Rückkehr

Sie haben einen festen Ansprechpartner, der Ihnen vor, während und auch nach der Reise bei Fragen jederzeit zur Verfügung steht.

In allen Destinationen werden Sie persönlich am Zielflughafen in Empfang genommen. Nach Ankunft findet ein Orientierungsrundgang statt, der Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern einen ersten Überblick über die Stadt und die nähere Umgebung der Sprachschule geben soll. Auch die Gastfamilien werden den Schülerinnen und Schülern wichtige Informationen mitteilen (z.B. den Schulweg, Essenszeiten, etc.)

Die Mitarbeiter unserer sorgfältig ausgewählten Sprachschulen werden sich vor Ort um Ihre Anliegen kümmern und Ihnen bei eventuell selbst geplanten Aktivitäten behilflich sein.

Mit den Reiseunterlagen erhalten Sie auch eine Aufstellung der für Sie anfallenden Kosten, die Sie für die Reisekostenerstattung benötigen.

Wir freuen uns auch über Ihr Feedback und Erfahrungsberichte!